Erlebnistag

Spezielle Gottesdienste

Viele unserer Gottesdienste sind speziell gestaltet.
Etwa zu besonderen Themen - wie dem Flüchtlingssonntag, dem Krankensonntag (mit Krankensalbung), dem Tag der Völker, dem Caritas-Sonntag und dem Verstorbenen-Gedenkgottesdienst - oder anlässlich besonderer Veranstaltungen oder Feste in der Pfarrei.
Es ist uns ein Anliegen, dass in unserer Kirche Platz ist für die Themen, die Menschen aktuell beschäftigen.
Viele unserer Gottesdienste werden ausserdem nicht allein von unseren Seelsorgenden gestaltet, sondern unter Mitarbeit der Liturgiegruppe oder anderer Freiwilliger. Aus das ist uns ein grosses Anliegen, denn nur gemeinsam sind wir Kirche.

Schon seit vielen Jahren feiern wir im Frühjahr und anfangs September jeweils einen Segnungsgottesdienst, in dem sich Einzelpersonen, Paare und Familien mit oder ohne spezielles Anliegen segnen lassen können.

Die aktuellen Daten finden Sie unter "Termine".