Alle Gottesdienste in Winterthur auf einen Klick

Ökumenische Vespergruppe

Die Oekumenische Vespergruppe gestaltet immer am letzten Freitag im Monat abwechslungsweise in der Ref.Kirche St.Arbogast und in der Kath. Kirche St.Marien einen Abendgottesdienst, der die klösterliche Tradition des Abendgebets aufnimmt. Gebete, Musik und eine längere Stille sind die zentralen Elemente dieser Feiern.

Wenn wir gemeinsam Gottesdienst feiern, ist das immer auch ein Zeichen dafür, dass wir Gott in unserem Leben einen Platz geben, für ihn Raum schaffen. In der Vesper geschieht dies in der Stille auf ganz konkrete Weise. Ich nehme mir Zeit, schaffe dadurch Raum für meine Beziehung zu Gott, für den Bezug zwischen meinem Leben und Gott.

So laden wir Sie herzlich ein zum gemeinsamen Singen und Beten und zur Stille in unserer ökumenischen Freitags-Vesper.

 

Das Signet der Vespergruppe