Treffpunkt Zukunft

Säge-Mühle bei schönstem Wetter!

18.10.2017

Der diesjährige Jahresausflug der Frauengruppe St. Ulrich führte nach Hohenems in Vorarlberg. Dort ist an einem alten Wasserrad, das eine Säge und ein Mahlwerk antrieb, heute ein Museum, in dem man anschaulich die Entwicklung der Mühlentechnik vorgeführt bekommt. Wussten Sie, dass das Korn 18 Mal durch verschiedene Mühlen geht, bis am Ende unser feines Weissmehl dabei herauskommt?

Beim Mittagessen genossen wir die grandiose Aussicht vom Karren weit über die Rheinmündung und den Bodensee, sowie den frisch beschneiten Säntis. Bester Stimmung ging es dann durch das Appenzellerland nach Flawil ins Schoggiparadies, wo unsere Geruchs- und Geschmacksnerven von verschiedensten Schokoladenkreationen verwöhnt wurden.

Ein wunderbarer Tag, eine fröhliche Gemeinschaft und eine gute Werbung für die Frauengruppe St. Ulrich! Vielen Dank für die Organisation,

Marcus Scholten