News

z.Bsp. 14.07.2020
z.Bsp. 14.07.2020
Datum Titel Pfarrei
01.07.2020

Blauring Oberi - Die Gruppenstunden sind wieder da, juhuiiiii

Endlich dürfen wieder Gruppenstunden stattfinden. Wir vom Blauring Oberi freuen uns riesig und sind auch schon topmotiviert gestartet. Es war eine spannende aber auch schwierige Zeit so ohne Blauringmädchen und Gruppenstunden auszukommen. Darum haben die Leiterinnen sich jeweils Challenges für die Mädchen ausgedacht, die das Warten auf die Gruppenstunden überbrücken aber einander wieder zu sehen ist schon viel schöner als über Skype, Whatsapp, Fotos, etc.

St. Marien
29.06.2020

U-Boot Anlass

Die ersten Anlässe der Oberstufe nach dem Lockdowon: Der U-Boot Start-Anlass im kirchlichen Jugendzentrum 1 Gleis B und der Gottesdienst am Samstagabend wurde von den Jugendlichen gut besucht. Das Interesse an Kirche und Glaube war ungewöhnlich gross.

St. Marien
16.06.2020

Die biblischen Figuren sagen "Uf wiederluege"

Seit dem Lockdown im März haben sie uns in der Kirche begleitet. Immer wieder neu hat sie Rita Neff aufgestellt, damit sie die Botschaft der Feste und der Sonntage auf ihre Weise den Kirchenbesucherinnen und –besuchern mitgeben konnten. Viele von ihnen haben sich auf die neuen Bilder gefreut, darum möchten wir auch auf diesem Weg ganz herzlich danke sagen.

Mit dem Wiedereinzug der Gottesdienste verabschieden sich die biblischen Figuren bis sie während der Advents- und Weihnachtszeit ihren gewohnten Platz beim Ambo wieder einnehmen werden.

St. Marien
15.06.2020

Nachfolgerin von Claudia Gabriel hat begonnen

Ingrid Bolliger von Winterthur hat ihre Stelle bereits im März, kurz vor Lockdown Beginn, mit vorläufig 20% angetreten.

Im Sommer wird sie ihr Theologiestudium abschliessen und ab August zu 80% in St. Marien arbeiten. Im ersten Jahr wird sie ihre Ausbildung zur Pastoralassistentin absolvieren, dem sogenannten Pastoraljahr.

Ingrid Bolliger freut sich am Wochenende vom 4./5. Juli die ersten Gottesdienste mit Ihnen zu feiern.

St. Marien